Logo

Erzbischof Ganaka

Um auf dem Weg zum Herzen des Vaters die Heilige Liebe im Nun jeden Augenblicks leichter leben zu können und als Schutz für die bevorstehenden Prüfungen hat aufgrund einer Botschaft vom 5. Sept. 1999 an Maureen Erzbischof Gabriel Gonsum Ganaka die Bruderschaft der Vereinten Herzen gegründet. Er wurde wegen seiner großen Liebe zu den Schwachen, Kranken und Nichtbekehrten auch der „Patron der verlorenen Schafe“ genannt, und hat im Geist dieser Bruderschaft, in der Heiligen Liebe, gelebt. Sein Seligsprechungsprozess wurde bereits wenige Jahre nach seinem Tod am 11. Nov. 2006 durch Bischof Ignatius Ayau Kaigana in Jos eröffnet. „Dreieiniger Gott, siehe auf das bewundernswerte Leben Deines Dieners Gabriel Gonsum Ganaka und schenke ihm die Ehre der Altäre. Ehrwürdiger Bischof Ganaka, Freund der Vereinten Herzen, bitte für uns.“ Die von ihm gegründete Bruderschaft der Vereinten Herzen wurde am 25. März 2000 vom römischen Stuhl approbiert. Wir sind gerufen, durch eine dreitägige Marienweihe in deren Vorstufe einzutreten. Diese Vorstufe heißt „Säkularorden der Diener der Heiligen Liebe“ und stellt eine äußere Entsprechung des Unbefleckten Herzens Mariens dar. Im Unbefleckten Herzen Mariens liegt unsere Zuflucht und wir werden angeregt, selbst eine kleine Zuflucht der Heiligen Liebe zu werden und in das Herz Jesu einzutreten, das in der Bruderschaft einen sichtbaren Ausdruck findet.

 

 

“Wisse und verstehe, das ist das Ziel der Bruderschaft und Mein Ziel, nämlich in jedem Herzen eine Kammer der Heiligen Liebe zu errichten. Je mehr das menschliche Herz in eine Zuflucht der Heiligen Liebe umgeformt wird, desto näher rückt Mein Sieg. Jedes Herz, das sich durch die Heilige Liebe formen lässt, wird zu einem Heiligtum des Friedens in unruhigen Zeiten und zu einem Teil Meines Sieges.”(Jesus 27. Januar, 2002)